Bericht FT



Die Majestäten des Schützengaus Oberfranken West: Gauschützenkönig Markus Amon (St. Anna Weilersbach), Vizekönig Marco Windisch („Schlüsselberger" Streitberg), Gaukönigin Waltraud Friede! („Andreas Hofer" Sassanfahrt), Vizekönigin Angelika Wöß („Bavaria" Langensendelbach), Gaujugendkönig Tobias Deuber (SC 04 Bamberg), Vizejugendkönigin Kristina Baptistella („Anna" Weilersbach). Die Königswürde im Pistolenbereich errang Markus Zeis (HSG Forchheim), Gaupistolenvizekönigin ist Barbara Müller („Edelweiß" Reuth)  Foto: p

Der Schützengau hat neue Regenten

Versammlung Die Vertreter der Vereine des Schützengaus Oberfranken West trafen sich. Zu den Höhepunkten zählten die Proklamation der Könige und die Ehrung verdienter Aktiver.

Hallstadt - Mit einem Empfang im Bürgerhaus von Hallstadt begann die die 55. Gauversammlung rund 12 000 Mitglieder zählenden des Schützengaues Oberfranken West.
 Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Information über den Erwerb der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück durch die Mitgliedsvereine des Bayerischen Sportschützenbundes. Diesen gehört nun die größte zivile Schießsportanlage der Welt. Allen Vereinen wurde für ihr finanzielles Engagement und ihre Solidarität mit einer Urkunde gedankt, unterzeichnet von Erstem Landesschützenmeister Josef Ambacher.
 Ein Höhepunkt war die Ehrung der deutschen und bayerischen Meister Eva Kupfer, Karl Scharf, Maria Stapf, Michaela Gehring, Wolfgang Kalb, Hans-Jürgen Fischer, Josef Merklein, Peter Kempf und Christian Dreßel.
 Für ihre Verdienste um das Schützenwesen mit der BSSB-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurden Karin Kuttig („Frankonia" Neuses), Rainer Heinz (SSG Oberfranken West), Manfred Neubauer (SG Hallstadt), Peter Bayer (SG Burgebrach) und Rudolf Koch (SG 1306
Bamberg). Mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes geehrt wurden Guntram Bauer (FSG Ebrach), Peter Friedel („Andreas Hofer" Sassanfahrt), Jürgen Schwarzmann (Eintracht Eggolsheim) und Reinhold Baptistella (St. Anna Weilersbach).
 Die Ehrennadel des Gaues Oberfranken West in Gold und Silber erhielten für ihr besonderes Engagement um den Schießsport Georg Stapf, Horst Batz, Alfred El-singer und Rainer Klehr.

Die Sieger
Mit großer Spannung erwartet wurde die Proklamation der Gau-Majestäten. Als Sieger gingen aus dem Wettbewerb hervor: Gauschützenkönig Markus Amon, 23,4 Teiler (St. Anna Weilersbach), Vizekönig Marco Windisch, 41,4 T. („Schlüsselberger" Streitberg), Gaukönigin Waltraud Friedel, 51,5 T. („Andreas Hofer" Sassanfahrt), Vizekönigin Angelika Wöß, 63,9 T., („Bavaria" Langensendelbach, Gaujugendkönig Tobias Deuber, (SC 04 Bamberg) mit dem besten 18,3 Teiler insgesamt, Vizejugendkönigin Kristina Baptistella, 27,1 T. (St. Anna Weilersbach). Die Königswürde im Pistolenbereich er-
rang Markus Zeis, 679,3 T ( HSG Forchheim), Gaupistolenvizekönigin wurde Barbara Müller, 868,8 T. („Edelweiß" Reuth).
 Sehr erfolgreich ist im Gau die die Mitgliederwerbung im Bereich der Jugendarbeit. Gleich drei Vereine mit den meisten Jugendlichen im Bezirk Oberfranken kommen aus dem Gau West. Gewürdigt werden soll diese Leistung bei der Bezirksversammlung in Lichtenfels.
 Äußerst erfolgreich und werbewirksam für den Gau West war die Teilnahme am Oktoberfest-Landesschießen in München. Hier errang Alfred Rösch von „Tell" Heroldsbach die Würde des Landesvize-königs mit einem 28,6 Teiler im Luftgewehr. Lena Friedel von „Andreas Hofer" Sassanfahrt schaffte den Sprung in den bayerischen Schülerkader.
  Erfolgreich war auch die Suche des Gaues nach einem zuverlässigen Mitarbeiter im Gauschatzmeisteramt. Hier konnte Harald Schöttgen von Veilbronn/Siegritz gewonnen werden. Berichte des Gausportleiters Hermann Antons, der Schatzmeisterin Anne Christmeier und Grußworte des Schützenbezirks rundeten das Programm ab.



Bericht NN

Schützengau proklamierte die Majestäten




Beim Schützentag von Oberfranken West in Hallstadt wur­den die Gau-Könige proklamiert. Gauschützenkönig ist Mar­kus Amon von St . Anna Weilersbach, Vizekönig Marco Win­disch von Schlüsselberger Streitberg, Gaukönigin wurde Waltraud Friedel von Andreas Hofer Sassanfahrt, Vizekönigin Angelika Wöß von Bavaria Langensendelbach, Gaujugendkö
nig ist Tobias Deuber vom SC 04 Bamberg, Vizekönigin Kristina Baptistella von St. Anna Weilersbach. Pistolenkönig wurde Markus Zeis von der HSG Forchheim, Vizekönigin Barbara Müller von Edelweiß Reuth. Unser Bild zeigt Gauschützenmeister Heinz Jantschewsky (links) bei der Ehrung der „Majestäten".
                           Foto: Wilhelm Zimmermann


Hier noch ein paar Bilder die nicht in der Presse waren

Einzug der Majestäten





Vize-Gau-Jugendkönigin Baptistella Kristina




Vize-Gau-Jugendkönigin Baptistella Kristina




Und hier erhält der Vater des Erfolges seine Belohnung




Baptistella Reinhold erhält vom Deutschen Schützenbund
Die Goldene Verdienstnadel - für unermüdliche Arbeit
um das deutsche Schützenwesen





Dem Gaukönig schmeckts, unser Markus




Unsere zwei Majestäten