Noch nie passiert: Zwei Königinnen

St.-Anna-Schützen haben ein Jahr lang vier Majestäten.

Geteilte Freude: Susanne Kohl und Maria Greller (Mitte vorn) müssen sich die Königswürde teilen. Mit ihnen freuen sich alle erfolgreichen St. Anna-Schützen aus Weilersbach.

WEILERSBACH. Festlich endete das Königs- schießen der St.-Anna-Schützen Weilersbach: Ein Gottesdienst mit Pfarrer Adolf Schrenk in der Wallfahrtskirche St. Anna, umrahmt von den Weilersbacher Bläsern unter Leitung von Markus Brütting, ein Fackelzug mit Leuchtraketen, die Königsproklamation und der Schützenball waren die Höhepunkte.

"Der König ist tot" rief Vorsitzender Robert Greller aus, als das Geheimnis um den neuen Schützenkönig gelüftet wurde. Der Sportschütze Markus Weimann holte sich mit einem 148,8 Teiler die Königswürde und schoß sich damit an die Spitze des Vereins. Jugendkönig wurde Marco Kaiser mit einem 555,6 Teiler und löste damit seinen Vorgänger Alexander Nagengast ab. Eine Überraschung gab es bei der Schützenkönigin. Was in der Vereinsgeschichte noch nie passiert war: Es gab zwei Schützenköniginen.

Auf den Teiler genau
  Die beiden Schützendamen Susanne Kohl und Maria Greller schossen das gleiche Ergebnis, einen 358,9 Teiler. Nach einem Beschluß der Vorstandschaft wird der Verein für das kommende Jahr von beiden majestätisch vertrten. Die Geburtstags-Scheibe von Robert Greller gewann Reinhold

Lahner mit einem 118 Teiler und die von Willi Pöhlmann gestiftete Geburtstagsscheibe blieb in der Familie. Sohn Werner Pöhlmann holte sie mit einem 41,1 Teiler.
  Sieger der Drei-Königs-Scheibe wurde Bernhard Amon (71,9 Teiler) vor Andrea Lahner. Ein 81,9 Teiler machte Markus Weimann zum Gewinner der Neujahrsscheibe und Betty Schütz verteitigte ihren Titel und sicherte sich mit einem 128,3 Teiler die Damenscheibe vor Renate Amon.

Meister mit 376 Ringen
  Einmalige Ergebnisse waren bei den Vereinsmeistern zu verzeichnen. Reinhold Baptistella blieb an der Spitze bei den Schützen mit 376 Ringen und lies Dieter Kohl und Reinhold Lahner hinter sich. Andrea Lahner schoß sich bei den Damen mit 358 Ringen auf den ersten Platz, gefolgt von Sigrid Amon und Maria Greller. Nicole Greller besetzt den ersten Platz der Junioren mit 59 Ringen und Vereinsmeister der Jugend ist Markus Amon mit 83 Ringen. Vereinsmeister der Schüler wurde Sebastian Batz (33 Ringe) vor Stefanie Baptistella (32 Ringe).
  Den anschließenden Königsball eröffneten die neuen Majestäten mit einem flotten Walzer. Ernst Schmitt aus Hetzles sorgte bis spät in die Nacht für gute Stimmung.

Königsproklamation 1999

_ _